Das badische Sibirien

Das badische Sibirien ist ein wunderbares Fleckchen Land, zwischen Schwarzwald, Bodensee und schwäbischer Alb gelegen.
Diese Zwischenlage ist es, die die Mentalität der Einheimischen prägt. Da man nirgendwo dazugehört, bleibt man am liebsten unter sich und hält sich nicht am Tourismus auf, jenem Wirtschaftszweig, der zwar viel Wohlstand, aber auch viel Fremdes und Neues mit sich bringt.
Für den einen oder anderen verirrten Touristen bietet die Gegend trotz allem eine Reihe interessanter Sehenswürdigkeiten. Neben den zahlreichen kleinen Dörfern, die mit ihrem morbiden Charme verzaubern, sind auch die üblichen Schlösser und Kirchen, sowie eine Reihe freundlicher Toiletten zu bestaunen. 

Mehr...


Peppino

„Peppino! Peppino, wo bist du? Komm doch her!“
Infantin Isabella Clara sucht mal wieder nach mir. Aber wo soll ich schon sein? Hier oben natürlich. Ich halte mich am liebsten oben auf, denn Klettern ist meine Leidenschaft.
Leider bin ich der Einzige meiner Art hier, ein kleiner Affe unter ganz vielen anderen Tieren. Darüber bin ich oft traurig, denn ich sehne mich danach, mit anderen Affen durch die Bäume zu toben.
Die Menschen, das sind die komischen großen Tiere da unten, können nicht durch Bäume toben. Sie richten sich ständig auf und laufen nur auf ihren hinteren Beinen. Ich habe noch nie gesehen, dass eines von ihnen auf allen Vieren läuft. Und einen Schwanz haben sie auch nicht. Der Mensch, der gerade gerufen hat, kümmert sich um mich. Er ist kleiner als die anderen. Ich denke, das ist ein Junges.

Mehr...


Eine Märchenhochzeit

Tanzen auf dem Wiener Kongress?
Mit Kolumbus Amerika entdecken?
Die Bastille erstürmen?

Wir machen Zeitreisen möglich!
www.original-zeitreisen.org

Das Original!

 

Mehr...